Allgemeine Info

FINANCIAL BREAKFAST: Bedürfnisorientierte Kundensegmentierung mit AI

Freitag, 06. Dezember 2019, 08.30 Uhr

Ort: Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien

Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden?

Früher betreute ein Bankberater wenige Kunden, wusste über deren Bedürfnisse Bescheid und konnte proaktiv anbieten, was seine Kunden brauchten. Gerade in Zeiten, in denen die Neukundengewinnung für viele Banken immer schwieriger wird, ist diese Entwicklung von Bestandskunden essentiell für den Betriebserfolg. Doch woher weiß man, was der Kunde braucht, wenn es immer weniger persönliche Betreuung und fast nur noch passive Kundenbeziehungen gibt? Mit modernsten analytischen Methoden wie Machine Learning erkennen wir Muster in Kundenverhalten und -entwicklung und können zukünftige Bedürfnisse oder mögliche Abwanderungstendenzen antizipieren und aktiv ansprechen.















Simon-Kucher & Partners, die weltweit führende Preis- und Sales-Beratung stellt state-of-the-art Methoden für bedürfnisorientierte Kundensegmentierung vor.