Allgemeine Info

FINANCIAL FORUM: Die Bedeutung des Standortes - 2016 und weiter

Donnerstag, 01. Dezember 2016, 18:00 Uhr

Ort: SAP Österreich, Lassallestraße 7B, 1020 Wien, 8. Stock (Eingang Ernst-Melchior-Gasse)

 

Alle Aufmerksamkeit, Berichterstattung, Konferenzen, White Papers und Strategieklausuren in unserer Branche sind heute vorwiegend dem Thema "Digitalisierung" und "Online" gewidmet. Wie schaffen Finanzdienstleister die Transformation, wie können sie sich dem Ansturm der Fintechs, Insurtechs, und sonstiger "Techs" erwehren?

Aber halt! Sagen nicht die Kundenbefragungen, die tägliche Erfahrung im Geschäft und das konkrete Verhalten der Konsumenten, dass die Filiale, der physische Ort, die Präsenz, der "human touch" nach wie vor gefragt ist? Ja, geradezu unverzichtbar ist? Diesen vermeintlichen Widerspruch zu lösen und produktiv damit umzugehen, ist eine konkrete Management-Herausforderung unserer Zeit.

Der Blick über den Tellerrand kann hier hilfreich sein: Wie gehen die Besten der Besten mit diesem Thema um, welche konkreten Ansatzpunkte gibt es, die beiden Welten "online" und "offline" miteinander zu verbinden? Welche Erfahrungen machen andere Branchen damit, welche neuen Ansatzpunkte, wie Location Based Services, gibt es dazu?

Dazu präsentieren und diskutieren zwei ausgewiesene Fachleute und geben uns damit die Möglichkeit, praxisbezogen und aus "nächster Nähe" die wesentlichen Herausforderungen zu identifizieren und mögliche Lösungen zu besprechen.

Wir danken unserem FMVÖ-Partner SAP Österreich, für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und freuen uns, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.