Allgemeine Info

FINANCIAL BREAKFAST: 10 Jahre FMVÖ-Recommender! Hat er etwas bewirkt und wenn ja, was?

Mittwoch, 13. April 2016, 8.30 Uhr

Ort:        Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien

 

Der 2007 vom Finanz-Marketing Verband Österreich ins Leben gerufene Recommender feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum. Bevor wir dies am 25. Mai im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien  gebührend feiern werden, wollen wir uns am 13. April im Café Landtmann noch ausführlich  mit diesem Award auseinandersetzen. Und zwar gemeinsam mit vier Gewinnern, die bei den neun bisherigen Verleihungen insgesamt 22 Mal auf dem Podest standen.

In der Diskussion soll es um eine Reihe von Fragen gehen, die sich rund um den Recommender stellen:

  • Was haben der mehrmalige Recommender-Gewinn und das mit ihm verbundene Gütesiegel bei Mitarbeitern und Kunden ausgelöst und bewirkt? Und wie wurden Mitarbeiter und Kunden vom Gewinn jeweils informiert?
  • Hat der Recommender dazu beigetragen, sich mit den Themen Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung vertieft auseinanderzusetzen und welchen Stellenwert haben Kundenzufriedenheitsmessungen generell im Unternehmenskonzept von Recommender-Siegern?
  • Welche Bedeutung haben weiterempfehlungsbereite Kunden für das Neugeschäft? Lässt sich nachweisen, dass diese in der Praxis auch tatsächlich weiterempfehlen
  • Inwieweit sind Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft bei Banken und Versicherungen auch zu Instrumenten der Unternehmenssteuerung geworden?
  • Gibt es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen zufriedenen Kunden, nachhaltigen Kundenbeziehungen und dem Unternehmenswachstum, wie von Fred Reichheld, dem NPS-Erfinder, behauptet wird?
  • Wie können Kundenzufriedenheits-Messungen noch verfeinert werden und welche Erwartungen gibt es diesbezüglich  an den Finanz-Marketing Verband?

 

Wir freuen uns, Sie bei dieser Veranstaltung bei vermutlich spannenden Aussagen von je zwei Recommender-Siegern aus dem Bank- und Versicherungsbereich begrüßen zu können.