Allgemeine Info

FINANCIAL BREAKFAST: Spielen auf sämtlichen Kanälen - wie Banken und Versicherungen Ihre Kundenkontakte in der Praxis managen können

Freitag, 16. Oktober 2015, 8.30 Uhr
Ort: Cafe Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien

Eine Experten-Präsentation für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Vertriebs- und IT-Spezialisten bei Banken und Versicherungen.

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche verändert nicht nur unseren Alltag, sondern stellt die Prozesse in der Finanzbranche tlw. auf den Kopf. Je vielfältiger die Kontaktpunkte zu Kunden werden, umso komplexer werden die zu verarbeitenden Informationen für eine gezielte Ansprache. Speziell in der Finanzdienstleistung verändern sich die Kundenerwartungen stetig. Hier gilt es, die digitale Transformation als Chance im Bereich Marketing und Vertrieb zu sehen, und die Konsumenten mit einer einheitlichen Botschaft über sämtliche Kanäle anzusprechen.

Manuel Tönz, Experte für Customer Engagement and Commerce für Banken und Versicherungen, wird das Business Breakfast mit einem Überblick über die neuesten Lösungen und Trends in diesem Bereich eröffnen.

Außerdem werden Sie anhand einer Live-Demonstration sehen, welche Best Practices es im Bereich Omnichannel-Management für die Finanzdienstleistungsbranche gibt. Wissen Sie zum Beispiel, worüber Ihre Kunden sprechen bzw. wofür sie sich interessieren? Haben Sie ein komplettes Kundenprofil, das es Ihnen erlaubt, relevante Angebote ad hoc zu erstellen? Diese und viele weitere Chancen wird Sylvia Danninger, Solution Advisor für Customer Engagement and Commerce bei SAP Österreich, vorstellen.