Allgemeine Info

FINANCIAL BREAKFAST: MARKETING – DER INTEGRIERTE PROZESS! MARKENBILDUNG – EINE PRäZISE WISSENSCHAFT!

Dienstag, 08.05.2012, 8:30 Uhr

Ort:
Café Landtmann,
Dr.-Karl-Lueger-Ring 4,
1010 Wien

Integrierte, professionelle Softwareunterstützung für Budgetierung, Planung, Steuerung, Umsetzung und Auswertung der Marketingmaßnahmen und -prozesse! Kommt Ihnen das auch bekannt vor? Budgets, Planungen, Projektpläne und Controlling bis hin zu Auswertungen von Aktionen in Excelsheets, Termine, Abstimmungen und Projektaufträge in Outlook, Dokumente und Vorlagen irgendwo im Nirwana der Unterverzeichnisse und Projektarbeit im Prosaformat mittels Email.

Die Folgen und bekannten Nachteile:
Schwere Nachvollziehbarkeit der Aktivitäten, zig-fache Versionen von ein und demselben Dokument, Verlust von Information und Kontrolle, labile interne und externe Schnittstellen, ausufernde Budgets und - fehlender Überblick. Die softwaregestützte Systematisierung und Professionalisierung der Prozesse im Marketing hilft nicht nur beim daily business im Marketing selbst, sondern fördert durch Schaffung von Transparenz auch das Verständnis zwischen Marketing und Controlling und unterstützt automatisiert die Schnittstellen nach außen.

Speziell für Konzernunternehmen mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland ist die Koordination und Konsolidierung der Marketingaktivitäten darüber hinaus eine elementare Herausforderung. Eine integrierte, professionelle und offene Software-Lösung aus einer Hand schafft unmittelbaren Nutzen und Sicherheit. Zwei Praxisbeispiele: Swatch Group (Uhren) und Emil Frey Group mit Toyota (Autos), beide Schweiz.

Gesparte Zeit und Ressourcen sind in die fokussierte Arbeit an Ihrer Marke besser investiert!